Was ist eigentlich im Teich?

Die Klasse 2 hat heute einen aufregenden Ausflug in den Botanischen Garten unternommen.

Sie waren überrascht, wie viele verschiedene Tiere sie in den Teichen finden konnten. Es gab Schnecken, Kaulquappen, die fröhlich im Wasser schwammen, und sogar Molche, die sich unter den Steinen versteckten. Sie entdeckten auch eine Vielzahl von Insekten, die im Wasser leben.

Aber das war noch nicht alles. Die Kinder hatten die Möglichkeit, diese Tiere genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Binokularen konnten sie die Tiere aus nächster Nähe betrachten. Sie konnten die feinen Details der Schnecken sehen, die winzigen Beine der Kaulquappen und die komplexen Muster der Insekten. Es war, als würden sie eine ganz neue Welt entdecken.