Zu Besuch beim Pinsellöwen

Die vierte Klasse hat sich heute mal eine kreative Auszeit vom Schulalltag genommen und bei einem Workshop der KiBuM mitgemacht. Wir haben uns den Pinsellöwen des Schweizer Künstlers Celestino Piatti und andere lustige Tierbilder von ihm  angeschaut. Da gab es zum Beispiel das riesige Krokodil, das sich gerade die Zähne von einem Vogel reinigen ließ und dabei große Krokodilstränen vergiss; ein dickes, gefräßiges Nashorn und einen bunten Tiger zu bestaunen. Dann sollten wir uns  vorstellen, eines der Tiere wäre gerade in Oldenburg auf der KiBuM zu Besuch und wir würden es in einem Interview befragen. Wir haben uns in fünf kleinen Gruppen kurze Texte ausgedacht und diese dann in einer extra schalldichten Box eingesprochen. Das hat großen Spaß gemacht - und das obwohl wir bei den Aufnahmen immer mucksmäuschenstill sein mussten... Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die Ergebnisse in der Galerie des BBK / Artothek anhören (Peterstr. 1). Dort findet ihr neben der Originalzeichnung des Pinsellöwen auch noch weitere Bilder von Celestino Piatti - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und kann super mit einer anschließenden Stippvisite der KiBuM verbunden werden. Viel Spaß beim Hören und Schauen!