Die Geschichte Oldenburgs erleben...

Die heutige Exkursion lockte die aufgeregte 4. Klasse in die Innenstadt von Oldenburg. Dort erwartete sie eine Stadtrallye, gefolgt von einem Besuch im beeindruckenden Schloss Oldenburg.

Oldenburg, mit seiner reichen Geschichte und schönen Altstadt, bot den perfekten Schauplatz für dieses Abenteuer. Die Rallye führte die Kinder zu historischen Stätten wie dem Lappan und dem Pulverturm. Sie beantworteten Fragen, lösten Rätsel und lernten viel über ihre Stadt.

Höhepunkt des Tages war der Besuch des imposanten Schlosses. Die Schülerinnen und Schüler staunten über die Architektur und erfuhren mehr über die Geschichte ihrer Heimatstadt.

Der Tag war nicht nur lehrreich, sondern auch ein tolles Abenteuer, das die Kinder für Geschichte und Kultur begeisterte.