EWE Baskets geraten zur Nebensache :-)

Die wahren RIESEN waren diesmal nicht die Gegner der EWE Baskets aus Ludwigsburg am vergangenen Samstag (29.04.2023) in der mit 6.040 Zuschauern restlos ausverkauften großen EWE-Arena. Es war das Basketballteam unserer 4. Klasse der GS Wechloy im Halbfinale der CEWE Baskids Grundschulliga!

Gegen die anfangs stark aufspielende GS Unter dem Regenbogen, half nur eine geschlossene Teamleistung unter den wachsamen Augen von Klassenlehrerin Patrizia Brockmann und der lautstark und mit handgemalten Plakaten vertretenen Schüler- und Elternschaft. Das Spiel konnte unser Team nach zwischenzeitlichem Rückstand erst mit einem „Buzzer Beater“ kurz vor dem offiziellen Spielende mit 10:8 für sich entscheiden. Mehr Spannung ging nicht! Die Freude bei den Kids und den Coaches Axel Fröhling und Daniel Winnecke kannte im Anschluss keine Grenzen.

Nun fiebern wir gespannt dem Finale am 07.05.2023 in der Halbzeit des Spiels der EWE Baskets gegen den FC Bayern München entgegen. Gegen die leicht favorisierte Brakenhoffschule hoffen wir wie die Baskets gegen die Bayern, dass uns im letzten Spiel der Saison die Revanche aus der letzten Hauptrunde glücken wird und die GS Wechloy als Sieger vom Feld geht.