So ein Theater!

Am Mittwoch vor den Zeugnisferien hieß es wieder einmal "Bühne frei für Klasse 3!" Nach wochenlangem, intensivem Proben war es endlich soweit: Das aufgeregte Tuscheln vor und hinter der Bühne verstummte und der Vorhang öffnete sich. Die Klasse von Frau Müller begeisterte ihr Publikum mit der zauberhaften kleinen Geschichte darüber, "Wie der Schnee seine weiße Farbe bekam". Denn der Schnee war nicht immer weiß - einst war er durchsichtig wie der Wind und niemand freute sich, wenn er kam. So konnte das nicht weitergehen und deshalb machten sich vier kleine Schneeflocken (gespielt von Leo, Carlotta, Fabio und Juri) auf die Suche nach einer schönen Farbe für ihr Winterkleid. Sie fragten viele Blumen: die leuchtenden Sonnenblumen, die bescheidenen Veilchen und sogar die stolzen Rosen. Aber niemand wollte die Farbe mit den Schneeflocken teilen. Was für eine Enttäuschung! Aber unsere tapferen Schneeflocken gaben so schnell nicht auf und so fanden sie am Ende ein paar liebliche Schneeglöckchen, die bereitwillig helfen wollten und die ihre weiße Farbe gerne mit dem Schnee teilten. Seitdem hat der Schnee seine zauberhaft weiße Farbe - und als Dank dafür deckt er die Schneeglöckchen im Winter mit seiner warmen Decke zu, so dass sie nicht erfrieren müssen...

Mit großer Begeisterung spielten die Kinder ihre Rollen, tanzten nach einer von Diana selbst entwickelten Choreografie ihre Blumentänze und sangen mit Frau Müller ein paar bewegende Lieder, während im Hintergrund die Diskokugel für ein stimmungsvolles Lichtspiel sorgte. Hier seht ihr ein paar Impressionen von den Proben.

Wir hoffen, es hat Euch gefallen und freuen uns schon auf das nächste Theaterprojekt!