· 

Kleine Kunstklasse...

Die zweite Klasse war in der letzten Zeit auf verschiedene Weise künstlerisch sehr aktiv!
Zum einen wurden für das Seniorenheim im Drögen-Hasen-Weg quietschbunte Osterhasen gestaltet, die den Bewohner*innen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. 
Und auch Frau Gravekarstens hat wieder eine bunte Bildersammlung für ein Bürgerprojekt in Empfang nehmen können. Auch diese Bilder werden an ältere Menschen verschickt, um Ihnen in der Osterzeit eine kleine Freude zu  bereiten.   
Hier sind ein paar der in den letzten Wochen entstandenen kleinen Kunstwerke zu sehen... 
Wir sind die Roboter 
Was lange währt… 
Inspiriert von einem YouTube-Video der Lämmchen-Schule hat sich die zweite Klasse an eine Neuinterpretation von Kraftwerks „Wir sind die Roboter“ gewagt. Über mehrere Wochen wurde im Musik- und Kunstunterricht an Roboterkostümen gebastelt und das Lied mit Orff-Instrumenten einstudiert. Die kleinen Roboter hatten viel Spaß am Musizieren und werden sich hoffentlich noch lange an dieses kleine Projekt erinnern :)