· 

Wildbienenprojekt geht zu Ende...

"Wer will fleißige Handwerker sehn?

Der muss zu uns nach Wechloy gehn..." 🎶 - das war in den letzten Tagen offensichtlich das Motto der zweiten Klasse der Grundschule Wechloy.

Nach drei tollen Tagen ist es vollbracht: fleißig wie die Bienchen haben die Kinder auch heute beim Endspurt nochmal alles gegeben und das Ergebnis wollen wir Euch nicht vorenthalten :)

Alle haben richtig tolle Arbeit geleistet und wir sind uns sicher, dass sich die zukünftigen Bewohner des Insektenhotels sehr über die liebevoll gebaute Unterkunft freuen werden. Und die Kinder werden sich bestimmt auch in ein paar Jahren noch an diese besonderen Projekttage im Herbst 2021 erinnern, vor allem dann, wenn sie im Frühling bei einem Spaziergang durch die Haarenniederung an dem Hotel vorbeikommen, das Summen der Bienchen hören und voller Stolz sagen können: Da hab ich mitgeholfen! 

Unser ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Bettina von Alten und Horst Rummel, deren Engagement und Einsatz das Projekt erst möglich gemacht haben! Vielen lieben Dank, es war uns eine Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns schon darauf, das fertig eingerichtete Hotel bald gemeinsam einweihen zu können!