· 

Endlich geht es weiter! iPad-Alarm :-)

Noch weit vor Corona hatten wir im Rahmen unseres Medienkonzeptes iPads bei der Stadt beantragt. Dann jedoch kam die Pandemie und unser Antrag kam erstmal ganz nach hinten, denn es wurde zunächst nur die Versorgung der Schulen mit Geräten in Angriff genommen, die für die Ausleihe an Familien gedacht waren. Jetzt aber ist es geschafft. Die GS Wechloy hat nun 30 iPads sammt Hülle und Stift für den Unterricht erhalten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Stadt, die immer versucht, Vieles möglich zu machen. Große Klasse!! 

Noch jedoch können die Geräte nicht genutzt werden, da die Apps & das Management-System fehlen. Dies wird jedoch zeitnah erfolgen. Die Geräte werden in der morgendlichen Freiarbeitszeit zum Einsatz kommen (dann jeweils 7- 8) pro Klasse und darüber hinaus in einzelnen Stunden für jeden Schüler und jede Schülerin. Somit wird jedes Kind der Schule regelmäßig mit dem iPad arbeiten.