· 

Gewinnspiel: Wir brauchen euch!

"Corona-Ferien" bedeuten auch, dass man zu Hause bleibt.

Aber was soll man die ganze Zeit machen? Und da haben wir eine Idee: LESEN! Aber welches Buch? Manchmal weiß man überhaupt nicht, welches Buch toll ist. Wäre es nicht klasse, wenn man dann eine spannende Buchempfehlung von einem anderen Kind bekommen könnte? 

Wir finden: JA!!! 

Also brauchen wir eure Hilfe! Unser Vorhaben:

Wir wollen eine große Sammlung von Buchempfehlungen in unserer Bücherei und auf unserer Homepage anbieten. Das geht natürlich nur, wenn Kinder Lust haben, ihre Lieblingsbücher zu empfehlen. An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Ladet euch den Bogen "Mein Lieblingsbuch" herunter und bearbeitet die Fragen dazu! Beispiele, wie deine Buchempfehlung nachher aussieht, findest du auf unserer Homepage unter Bibliothek Buchvorstellungen. Schaue sie dir einfach an!

Schreibe kurz etwas zu den Fragen und schicke uns den Bogen mit einem Foto von dir (mit dem Buch in den Händen) per Mail zurück! Wenn du kein Foto einschicken möchtest, male bitte ein buntes Bild von dir mit der Hauptperson des Buches an deiner Seite und schicke dieses mit dem Fragebogen per Mail zurück! 

Natürlich sollten deine Eltern dir dabei helfen, denn du weißt vielleicht nicht, wie man das E-Mail-Programm bedient. Außerdem muss der Bogen am PC ausgefüllt werden. 

Wir übernehmen deine Daten und setzen dich in unser "Buch-Experten-Poster" ein und veröffentlichen dieses auf unserer Homepage unter Buchvorstellungen. Auf diese Weise kannst du dein Lieblingsbuch weiterempfehlen. Andere Kinder bekommen so vielleicht Lust auf das Buch und lesen es auch. Das wäre einfach großartig!

Unter allen Einsendungen verlosen wir außerdem einen Buchgutschein im Wert von 15 Euro und einen Buchgutschein im Wert von 10 Euro von Buch Brader in Oldenburg. Also los! Werde Buch-Experte und sei Teil unseres Literaturschatzes! 

Die Gewinner werden am 22.04.2020 informiert. 

Einsendungen (Foto oder abfotografiertes gemaltes Bild & Bogen) an: buecherei@gswechloy.de

Einsendeschluss ist der 20.04.2020! 

Download (Word-Datei): Mein Lieblingsbuch