· 

Klasse 3 goes Chemol...

Nachdem die Klasse 3 im März ein Theaterstück mit einem Wissenschaftler aufführte und wir es auch beim Lesen unserer Klassenlektüre mit einem zugegebenermaßen verrückten Wissenschaftler zu tun hatten, war es höchste Zeit, mal ein echtes Labor mit echten Wissenschaftlern zu besuchen.

So waren wir am Dienstag in der Uni Oldenburg bei Chemol und haben zum Thema Luft und CO2 viele spannende Experimente gemacht. Wir mussten ein Gummibärchen nach einem Schatz tauchen lassen, überlegen, wie wir die Hunde in der Hundsgrotte vor dem Tod bewahren können, haben bunte Pülverchen zusammengemixt und hatten eine Menge Spaß...

Dabei sahen wir alle mit unseren Kitteln und den Schutzbrillen wie echte Profis aus, aber auch sehr lustig :)

Und zum Abschluss haben wir noch eine Rakete starten lassen, die über die Baumkronen hinweg mit einem ordentlichen Knall in den sommerblauen Himmel schoss.

Es war jedenfalls ein toller Tag und wir freuen uns schon, wenn wir das nächste Mal zu Chemol gehen können!