· 

We Are The Champions... :-)

"We are the Champions"

Heute hat die Klasse 2 gemeinsam mit den zweiten, dritten und vierten Klassen der Heiligengeisttorschule an einem Sportfest teilgenommen, das von Sportstudenten der Uni Oldenburg ausgerichtet wurde. Bei dieser tollen Tier-Olympiade haben die Klassen in diversen lustigen Staffelläufen als Team versucht, möglichst viele Punkte zu sammeln. Trotz des einsetzenden Regens und der aufkommenden Kälte haben sich die Kinder nicht unterkriegen lassen und mit großem Eifer um die Punkte gekämpft.

Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass es keinen 7.,6. oder 5. Platz gab, sondern vier punktgleiche vierte Plätze und jeweils einen dritten, zweiten und ersten Platz.

Wir konnten also schon mal sicher sein, einen tollen vierten Platz ergattert zu haben. Umso aufgeregter wurden wir, als unsere Klasse "2 W" ("W" wie Wechloy!) bei der Bekanntmachung der vierten Plätze nicht aufgerufen wurde, ebenso wenig bei der Nennung des Drittplatzierten..... Die Spannung stieg und der Jubel war riesengroß, als der erste Platz an die "2 W" ging!!!

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, hatten wir einen tollen Tag und die Kinder haben eine super Teamleistung gezeigt!

Ein dickes Dankeschön an die Studenten, die uns dieses Erlebnis durch ihren Ideenreichtum und ihr Engagement ermöglicht haben!!!