· 

Unser großes gemeinsames Adventssingen...

Noch 7 Mal schlafen und endlich ist Weihnachten. Alle sind voller Vorfreude. Diese Freude war auch in unserem letzten gemeinsamen Adventssingen spürbar. Frau Müller führte uns dabei durch das kleine Programm, das sich die einzelnen Klassen überlegt hatten. Zwischen den Darbietungen sangen wir gemeinsam neue und alte Weihnachtslieder. Jara, Karla, Jona Amanda und Kjelde trugen ein Nikolausgedicht vor. Jakub spielte stimmungsvoll seine Blockflöte, Fenja glänzte an den Tasten und Marieke ließ die Geige erklingen. Klasse 2 sagte gemeinsam zwei stimmungsvolle Gedichte auf. Klasse 3 spielte das kleine Theaterstück "Wie der Schnee seine Farbe bekam" vor und Klasse 4 hatte ein englisches Musical vorbereitet, in dem der Weihnachtsmann plötzlich großen Hunger auf Pizza verspürte. Weitere musikalische Highlights waren das Trompetensolo unserer Praktikantin und natürlich die Schulband, die  Christmas in the old man´s hat spielte.  So unterhalten vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge...