· 

KIKO stellt neues Spielzeug vor...

Die Mitglieder der Kinderkonferenz (KIKO) Lasse, Lucy, Eva, Gabriel, Lina, Lasse K., Theo, Emma, Deeke und Zoé stellten das neue Ausleihspielzeug in einem Schulforum vor. Die KIKO hatte außerdem an dem Ausleihdienstplan gearbeitet, um das Ausleihverfahren zu verbessern. Probleme gab es immer wieder bei der Rückgabe des Spielzeugs. Deshalb besorgte die KIKO eine Handglocke, mit der nun 5 Minuten vor Pausenende das Ausleihende eingeläutet wird. 

Während des Forums gab es viele Nachfragen der Kinder. Lasse & Gabriel gingen dann mit dem Mikrofon umher.

Das Spielzeug verdanken die Kinder wieder einmal dem Förderverein. Die KIKO hatte per Brief eine Anfrage gestellt und dann entschieden welches Spielzeug sinnvoll für die Ausleihe ist. Auch wurde eine neue Kasse organisiert. 

Die Kiko stellt den neuen Ausleihplan vor. Neu ist, dass nun nicht mehr nur die Viertklässler zuständig sind für die Ausleihe, sondern auch die Kinder der dritten Klasse.